Skip to content
3 min read

Einsatz der PERI DUO Schalung auf der Baumgärtner Baustelle in Traisen

Featured Image

Bauunternehmen Baumgärtner, ein Kooperationsunternehmen aus Bretzenheim, nutzte die PERI DUO Schalung erfolgreich auf der Baustelle in Traisen. Lasst uns hier erfahren, welche spezifische Schalung verwendet wurde und wie sie den Praktikantinnen geholfen hat, sich auf ihre zukünftige berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Auf der Baustelle in Traisen wurde eine Stahlbetonstütze vom Bauunternehmen Baumgärtner errichtet, um den Unterzug zu unterstützen und die Lasten optimal zu verteilen. Die Verwendung der innovativen PERI DUO-Schalung vor Ort ermöglichte es der Firma Baumgärtner, sowohl die Stütze als auch den Unterzug effizient und präzise zu errichten. Diese Stahlbetonstütze spielt eine entscheidende Rolle für die Stabilität der gesamten Konstruktion und ist daher unverzichtbar. Dank der fortschrittlichen Bautechnik konnten nicht nur die Arbeitsabläufe optimiert, sondern auch den Praktikantinnen wertvolle Einblicke in die Praxis des Bauwesens gezeigt werden.

 

 

"Wir waren begeistert, dass auch unsere Architekturpraktikantinnen problemlos beim Schalen mitgewirkt haben, dank der einfachen Handhabung der Schalung. Die intuitiv verständliche Funktionsweise ermöglichte es sogar Personen ohne viel Erfahrung im Umgang mit Schalungen, sich beim Einschalen einzubringen. Es ist erstaunlich, wie fortschrittliche Methoden und Werkzeuge die Baubranche revolutionieren und den Einstieg für angehende Architektinnen und Bauingenieurinnen erleichtern. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Praktikantinnen diese wertvolle Erfahrung bieten können und sie dabei unterstützen, ihr Können und ihre Leidenschaft für Architektur weiterzuentwickeln." berichtetet Christian Baumgärtner.

Die PERI DUO beweist erneut ihre Vielseitigkeit und ermöglicht durch ihr geringes Gewicht eine effiziente und mühelose Umsetzung großer Bauvorhaben.

 

geschrieben von Jovanna BURKARD