Skip to content
1 min read

Waschbär Herbärt | Statussymbol Ihrer Schalungssanierung

Featured Image
 
Dem Krafttier „Waschbär“ wurde die Fähigkeit zugesprochen, zwischen den Welten zu wandern und Licht und Dunkelheit in Harmonie zu vereinen.
schaltec_waschbaer_mit_halstuch_400x400-1
 
Was hat jedoch der Waschbär mit der schaltec GmbH zu tun?
 
Als Vereinigung der schaltec GmbH mit der PERI GmbH symbolisiert der Waschbär das damalige Projekt „Integration schaltec in die PERI GmbH“. Der Waschbär ist die Metapher für die erfolgreiche Übernahme der schaltec - 2015 wurde die Firma zur 100%-Tochter der PERI Gruppe und 2021 wurde die Integration erfolgreich abgeschlossen.
 
PERI besitzt bereits seit mehreren Jahren einen Bär als Ihr Maskottchen. Da lag es nahe für uns als Sanierungsspezialisten aus dem Bären einen Waschbären zu machen.
So wird dennoch der Zusammenhang zwischen PERI und schaltec symbolisiert und wir erhalten gleichzeitig ein auf unsere Qualitäten zugeschnittenes Maskottchen.
 
Wieso der Waschbär Herbärt heißt?
 
Her = steht für Herbertingen
Bär(t) = Waschbär
 
Was sagen Sie dazu?
 

geschrieben von Jovanna BURKARD