Skip to content
2 min read

Jens Bertiller im Interview - Die Unterschiede zwischen GT24- und VT20-Trägern

Featured Image

Im Gespräch mit PERI Fachberater Jens Bertiller haben wir interessante Einblicke in die Unterschiede zwischen den GT24- und VT20-Trägern erhalten und erfahren, welcher Träger häufiger zum Einsatz kommt und warum.

Der GT 24 findet sowohl in Decken als auch in Wänden Verwendung und zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, höhere Lasten zu tragen. Daher wird er oft im Ingenieurbau eingesetzt. Der VT 20 hingegen kommt ausschließlich in der Decke zum Einsatz, wodurch sie vor allem in der Deckenschalung effektiv genutzt werden.

Eine weitere Frage, die wir Jens Bertiller stellten, betraf die Unterschiede zwischen Vollholzträgern und PERI Pressspannträgern. Welche Vorteile bieten diese unterschiedlichen Materialien? Laut Bertiller gibt es in Bezug auf die Anwendung keinen Unterschied, jedoch sind beide Endkappen der Träger als Schutz gedacht - einige Träger sind mit Plastikkappen, andere wiederum mit Metallkappen ausgestattet.

2023-09-06-baustelle-reisch-sigmaringen-schaltec-gmbh-67

Bild: Baustelle der Firma Georg Reisch GmbH & Co KG in Sigmaringen

Interessant war auch Jens Bertillers Sichtweise auf die aktuellen marktgerechten Preise. Er betonte, dass die Preise stark variieren und bei größeren Mengen entsprechend nachjustiert werden müssen, weshalb die Staffelpreise der schaltec GmbH besonders kundenfreundlich sind und auch passend zur aktuellen Situation eingebaut wurden. Die Preise für Träger können je nach Marktbedingungen nämlich stark variieren. Es ist daher wichtig, dass Verkäufer wie wir flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren und Preise entsprechend anpassen. Die Staffelpreise von schaltec sind daher ein kundenfreundliches Angebot, das sicherstellt, dass Kunden abhängig von der Bestellmenge von attraktiven Konditionen profitieren können.

Abschließend fragten wir Jens Bertiller, ob er bereits seinen Kunden die schaltec Träger verkauft hat und wie deren Meinungen zu den Artikeln ausfallen. Bertiller berichtete, dass er je nach Anforderung entweder die PERI VT 20 Träger mit Pressspannsteg oder die schaltec Träger mit 3-Schicht-Stege anbietet, da sich diese je nach Wunsch des Kunden unterscheiden.

Es wird deutlich, dass die Wahl des richtigen Trägers von verschiedenen Faktoren abhängt und dass die Kundenmeinungen eine wichtige Rolle spielen. Die Meinungen der Kunden sind ein wertvoller Indikator dafür, wie gut ein Träger in der Praxis funktioniert und ob er den Anforderungen der Baustelle gerecht wird. 

Insgesamt zeigt das Interview mit Jens Bertiller, dass die Wahl des richtigen Trägers eine sorgfältige Abwägung verschiedener Faktoren erfordert. Kundenmeinungen spielen dabei eine entscheidende Rolle, um sicherzustellen, dass die Träger den Anforderungen auf der Baustelle gerecht werden. Durch kontinuierliche Verbesserungen und innovative Lösungen kann ein Händler wie wir seinen Kunden daher stets die besten Träger für ihre Projekte bieten.

 

geschrieben von Jovanna BURKARD