Skip to content
1 min read

schaltec bekommt Verstärkung!

Featured Image
Seit dem 01. September 2022 freuen wir uns, unsere Azubis Sebastian und Elias und unsere Praktikantin Julia bei schaltec willkommen heißen zu können!

Als Teil unseres Teams möchten wir die Drei nun auch voller Stolz vorstellen:

(von links nach rechts)

Sebastian ist 18 Jahre alt, begeisterter Fußballfan und spielt daher auch selbst im Verein beim SV Hohentengen. Nach seiner Mittleren Reife mit der Zusatzqualifikation Elektrotechnik wollte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement starten. Dann hat er die Stellenanzeigen von schaltec im Internet entdeckt:

„Ich habe dann ein bisschen recherchiert und war von schaltec sofort begeistert“.

Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch, konnte er die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei schaltec beginnen. Dazu bekommt er Einblicke in alle Abteilungen, wie Einkauf & Logistik und Marketing & Vertrieb.

Julia ist 21 Jahre alt und gleichzeitig auch unsere erste Studentin bei schaltec. Bei uns macht sie aktuell ihr Praxissemester. Sie studiert an der Universität in Tübingen im Hauptfach Medienwissenschaften und im Nebenfach Soziologie. In unserer eigenen Marketing-Abteilung kann sie nun Theorie und Praxis miteinander verknüpfen. Genau das war auch ihr Ziel:

„Mir war der Praxisanteil in meinem Studium zu wenig. Jetzt möchte ich bei schaltec so viel Praxiserfahrung wie möglich sammeln“.  

Elias ist 19 Jahre alt und hat bei schaltec eine Lehre zum Fachlagerist begonnen. Davor hat er bereits eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker gemacht, ist aber durch die Arbeitsagentur auf schaltec aufmerksam geworden. Er sei dann so überzeugt gewesen, dass er schließlich auch zum 01. September zu schaltec gewechselt hat. Hier sammelt er schon fleißig Einblicke in unserer Abteilung Lager-Logistik. 

„Die Leute bei schaltec nehmen dich direkt freundlich auf und sind sehr nett“

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und wünschen auch weiterhin viel Erfolg, Spaß und eine gute Einarbeitung!

 

geschrieben von Julia KLEINER